12: Endlich eigenständig mobil

12: Endlich eigenständig mobil

So heute war es endlich soweit, ich habe mir ein Mini-Faltfahrrad gekauft. Dank des guten Tipps meines Kollegen habe ich auch einen geeigneten Laden gefunden, bei dem man die Fahrräder ohne lange zu verhandeln zum ausgezeichneten Preis kaufen kann. Wobei in diesem Fall das Wort ausgezeichnet doppeldeutig ist. Das beste Mini-Klapp-Fahrrad hat gerade mal 50 € gekostet.

Also zugeschlagen und nach Hause geeiert um ersteinmal die Bremsen zum Funktionieren zu bringen. Im Neuzustand ist zwischen Bremsbacke und Felge auf jeder Seite mal ein Spalt von min. 1 cm.

Die Beleuchtung von dem Fahrrad ist auch klasse, wenn ich das Preisschild richtig übersetzt habe, handelt es sich bei der Beleuchtung um das Modell „Straßenlaterne zum drunter durchfahren“ – Sprich Fremdbeleuchtung.

Im Laden habe ich mir auch schon das Modell für die nächste Liga angesehen. Entweder ein E-Scooter oder ein E-Fahrrad, sogar mit Licht. Aber, jeder fängt mal klein an und Eins nach dem Anderen. Aber dafür muss ich noch etwas sparen, denn die beiden High-End-Modelle (und ausschließlich diese kommen aus Sicherheitsbedenken in Betracht) kosten satte 2899 RMB – sprich 310 €.